Events

Kommende Events

 

Wysonntig in Tegerfelden
Freitag 21. – Sonntag 23. September

2018 ist im zweijährigen Festturnus in Tegerfelden wieder ein «Wysonntig»-Jahr. Geboten wird ein abwechslungsreiches Programm. Entlang der Dorfstrasse werden rund ein Dutzend Winzer der Region ihre edlen Tropfen den Festbesuchern zur Degustation kredenzen. Es würde uns freuen, wenn Sie bei uns auf ein Glas Wein, Most oder Bier vorbeikommen würden. www.wysonntig.ch

 

Dorfgeist am Winzerfest in Döttingen
Freitag 5. – Sonntag 7. Oktober

Das Winzerfest in Döttingen ist legendär und bietet neben Food- und Degustationsständen ein attraktives Programm mit Musik, Markt und Umzug. Es würde uns freuen, wenn Sie bei uns auf ein Glas Wein, Most oder Bier vorbeikommen würden. www.winzerfest.ch

 

 

Vergangene Events

Dorfgeist-Fest 2018
Sonntag 17. Juni ab 11:00

  • Festbetrieb ab 11 Uhr mit Pizza vom Holzofen, Crêpes und anderen feinen Sachen.
  • Gumpi-Burg
  • Degustation und Verkauf von Dorfgeist-Produkten
  • 14 – 17 Uhr  Konzert mit The Muscats
    Ein Mix von Jazz, Blues, Pop, Latin, R&B und Funk vom Feinsten. Nicole Aravena (drums), Rodrigo Aravena (bass), Randy Müller (guitar), Reggie Saunders (soul-singer)

 

 

Offene Weinkeller 2018
Dienstag 1. Mai und Sonntag 6. Mai ab 11:00

Rund 230 Winzer aus der ganzen Deutschschweiz und der grenzüberschreitenden Weinregion Bodensee laden zum Besuch ihrer Rebberge und Weinkeller. Auch wir öffnen am Dienstag 1. und Sonntag 6. Mai unsere Kellertüre.

Der ersehnte Weisswein 2017 ist ab 1. Mai wieder verfügbar. Zum Weissen und Roten kommt unser neuer Rosé “Casanova” dazu. Spritzig, verführerisch und leicht fruchtig hat die “Vorprobe” unsere Kundschaft erobert. Zum Essen gibt es feine hausgemachte Suppe, Brot vom Holzofen und Speckbrettli. www.offeneweinkeller.ch

 

Degustieren und Weihnachtsgeschenke kaufen
Sonntag 10. Dezember in unserem Gewölbekeller

Wir öffnen unser Keller-Bijoux an der Dorfstrasse 79 in Tegerfelden. Es sind alle herzlich eingeladen, im gemütlichen Ambiente des Gewölbekellers unsere verschiedenen Dorfgeist-Produkte wie z.B. unsere Weine, Brandy und Öle zu degustieren. Ebenfalls probiert werden dürfen die feinen Bio-Zitrusfrüchte aus Sizilien, welche während den Wintermonaten bei uns bestellt werden können. Diese reif gepflückten Früchte sind ein Genuss!

Zudem gibt es hausgemachte Kürbissuppe und Monicas feines Holzofenbrot.

Zur Einstimmung in die Weihnachtszeit präsentieren wir diverse Geschenkpakete von unserem Hof – einfach lokal köstlich.
Eveline Schena aus Tegerfelden stellt ihre handgemachten, schönen Dekorationen und Geschenke aus Beton, Glas und Holz aus, die sie mit viel Liebe herstellt.

 

Dorfgeist am Winzerfest
29. September – 1. Oktober

Premiere für den Dorfgeist am Winzerfest. Das Winzerfest in Döttingen ist legendär und bietet neben Food- und Degustationsständen ein attraktives Programm mit Musik, Markt und Umzug. Es würde uns freuen, wenn Sie bei uns auf ein Glas Wein, Most oder Bier vorbeikommen würden. www.winzerfest.ch

 

 

plakat_2_gelb_purpur-klein_neu.pngDorfgeist-Wein an der Badenfahrt
18. bis 27. August 2017

Vom 18. bis 27. August 2017 ist es wieder soweit: Baden feiert die elfte Badenfahrt und rund eine Million Besucher werden zu Gast sein.

Unser Blauburgunder wurde in einer Blinddegustation auserkoren, mit zwölf weiteren Weinen die “Gastgemeinde” Zurzibiet zu representieren. Angeboten und getrunken werden kann er im “Baumhuus” dirket zwischen dem Manor und dem Stadtturm. www.badenfahrt.ch

 

 

Kulinarische Weinwanderung
Sonntag 2. Juli in Tegerfelden

Tauchen Sie ein in die fantastische Welt der Weine. Ein einheimischer Weinkenner gibt auf der knapp sechs Kilometer langen Wanderung viele spannende Informationen rund um die herrlichen Zurzibieter Weine weiter. Zwischen abwechslungsreichen Etappen mitten durch die saftigen Rebberge können Sie köstliche Tropfen geniessen und kulinarische Höhenflüge erleben. Ungezwungene Gespräche mit den lokalen Weinproduzenten und gemütliches Beisammensein. Der Ausklang bei uns auf dem Hof- dem Dorfgeist – rundet die kulinarische Weinwanderung ab.

Anmeldung und Infos auf www.kulinarischeweinwanderung.ch (bis 25. Juni)

 

Offene Weinkeller 2017 &
Taufe des neuen Rosés
Montag 1. Mai ab 11:00

Rund 230 Winzer aus der ganzen Deutschschweiz und der grenzüberschreitenden Weinregion Bodensee laden zum Besuch ihrer Rebberge und Weinkeller. Auch wir öffnen am 1. Mai zum ersten Mal unsere Kellertüre des neu renovierten Weinkellers.

Der ersehnte Weisswein 2016 ist ab 1. Mai wieder verfügbar. Zum Weissen und Roten kommt neu ein Rosé dazu. Spritzig, verführerisch und leicht fruchtig wird auch er unsere Kundschaft erobern. Wir nutzen die Gelegenheit ihn an diesem Tag zu taufen. Zum Essen gibt es feine hausgemachte Suppe und Brot vom Holzofen. www.offeneweinkeller.ch